Bundesjugendspiele

Am Freitag, den 07. Juni fanden die gemeinsamen Bundesjugendspiele der Pestalozzischule und Schanhollenschule statt. Glücklicherweise spielte dieses Jahr das Wetter perfekt mit, sodass die über 350 SchülerInnen ein tolles Sportfest verbringen konnten. Neben viel Ehrgeiz und Einsatz stand aber auch der Spaß im Vordergrund. Abgesehen von den klassischen Disziplinen der Bundesjugendspiele und den zu erreichenden Urkunden, bestand auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit das Sportabzeichen zu erwerben. Dieses erreichten viele Kinder mit teils hervorragenden Leistungen.

Weiterhin besuchten die Kinder mit großer Begeisterung die 10 sehr unterschiedlich gestalteten Spielstationen, welche jederzeit neben den leichtathletischen Übungen ausprobiert werden konnten.

Gegen Ende des Vormittages fanden die Pendelstaffelläufe statt, hierbei traten die einzelnen Jahrgangsklassen gegeneinander an. Mit großem Eifer und Ehrgeiz liefen die Schülerinnen und Schüler um die beste Zeit, blieben aber immer fair und feuerten auch die anderen Klassen an.