Lesekino

Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand wieder das traditionelle Lesekino an der Schanhollenschule statt. Viele Besucher fanden sich um 18 Uhr im Forum der Schule ein und wählten vor dem Schattentheater, welches vorweg von Lehrerinnen und Lehrern für alle Gäste gespielt wurde, eines von 4 möglichen Geschichten aus. Zur Auswahl standen in diesem Jahr „Das letzte Schaf“, „Jims brilliante Weihnachten“, „Weihnachten in Bullerbü“ und „Weihnachtskuh Lieselotte“. Bevor die Weihnachtsgeschichte als Schattentheater präsentiert wurde, zeichnete Konrektor Arne Freiberg die Lesesieger der Schanhollenschule aus, Felix Reppel und Leon Przywarra erhielten für ihren jeweils ersten Platz in der Klasse 4c bzw. 4d einen Kinogutschein. Leider konnten an dem bend keine Lesesieger der Pestalozzischule gekürt werden, dieser fand dort in diesem Jahr nicht statt.

Nachdem nun das Schattentheater beendet war, besuchten die kleinen und großem Gäste die verschiedenen Klassenräume u nd ließen sich von den Geschichten der Lehrerinnen und Lehrer verzaubern und hoffentlich ein weng in Weihnachtsstimmung versetzen. Felix las mit Saleh Khawaja im Kino 4 und Leon gemeinsam mit Giuseppe Sanzone in Kino 3 vorweg eine eigene Geschichte.

Es war wieder einmal ein gelungenes Lesekino, welches sicherlich auch im kommenden Jahr eine gut besuchte Fortsetzung an der Pestalozzischule erleben wird.