Wasserforscher

Aktuell begeben sich die zweiten Klassen der Schanhollenschule immer wieder zum kleinen Bach unterhalb der Sportplätze, um dort vieles zu den Themen „Wasser, Tiere und deren Lebensbedingungen“ aus erster Hand zu erfahren. So wurde gemeinsam mit dem Lehrer die Fließgeschwindigkeit und die Temperatur des Wassers bestimmt, ebenso wie der pH-Wert. Ganz besonders interessant waren aber die Untersuchungen direkt im und am Bach zu den zahlreichen Bewohnern dort. So konnten neben zahlreichen Bachflohkrebsen auch bspw. Köcherfliegenlarven entdeckt werden. Ein ganz besonderes „Highlight“ war dabei sicherlich der Flusskrebs, der sich unter einem Stein versucht hatte zu verstecken und dort auch wieder zurückgebracht wurde.