Seit dem Schuljahr 2021/22 wird unser pädagogisches Team durch ein weiteres Mitglied ergänzt: Lou ist eine junge Labrador- Vizsla- Mischlingshündin, die sich im Besitz unserer Sonderpädagogin Frau Kühr befindet. Wenn Lou das entsprechende Alter erreicht hat, wird sie die Ausbildung zum Schulhund zusammen mit ihrer Halterin absolvieren. Bis dahin trainiert sie vorbereitend fleißig mit einer Hundetrainerin, besucht den Tierarzt zum Check- Up und wird natürlich regelmäßig geimpft und entwurmt.
Lou ist eine freundliche, verspielte und dem Menschen zugewandte junge Hündin. Sie wird ca. 50cm groß werden und zählt zu den kaum haarenden Hunden.
Zunächst wird Lou Frau Kühr einmal in der Woche für wenige Stunden begleiten, damit sie langsam an ihre neue Aufgabe herangeführt wird, ohne sie zu überfordern. Lou wird im Schulgebäude und auf dem Gelände nur an der Leine geführt. Die Schüler*innen werden von Frau Kühr zu einem umsichtigen Umgang mit ihr angeleitet.

Steckbrief Lou
Name: Lou
Geburtstag: 03.05.2021
Rasse: Vizslador (Labrador x Magyar Vizsla)