Volksbank Kids Cup

Das Runde muss ins Eckige
Die Sonne scheint, die Luft ist frisch und warm, im Bauch ein gutes Frühstück, der Fußballplatz im Stadion frisch gemäht, Fußballstutzen am Bein… es kann losgehen!
Am 22.06.2019 war es wieder soweit: das Volksbank-Kidsturnier für Kiersper Kindergärten und Grundschulen. Natürlich hat es sich die Pestalozzischule/Schanhollenschule auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen dort mit drei hochmotivierten Mannschaften anzutreten, trotz langem Wochenende. In drei Spielen mussten die Jungen und Mädchen der 1. und 2. Klasse ihr Talent am Ball beweisen. Mit viel Unterstützung vom Spielfeldrand (stolze Eltern und Lehrer) wurde der Ball gepasst, geköpft und auf das Tor geschossen. Trotz sehr guter Leistungen der jungen Torwarte fiel das eine oder andere Traumtor, dass sogar der Müller blass vor Neid geworden wäre. Gegen 12.30 Uhr fiel die letzte Entscheidung um den Sieg zwischen der Pestalozzischule und dem KSC Kierspe zugunsten der Pestalozzikicker. Alle angetretenen Manschaften haben ihr Bestes gegeben und sich mit viel Fleiß, Spaß und fußballerischem Talent die verliehene Medaille wahrlich verdient. Die Pestahollis sagen dem Organisations-Team: „DANKE für einen ganz besonderen Vormittag. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.“