Hille Pupille

Am Donnerstag, den 28. Oktober, gastierte das Figurentheater „Hille Pupille“ an der Schanhollenschule. Genauer gesagt fanden die beiden Aufführungen für Grundschulkinder im PZ der Gesamtschule statt, da dort die Aufführung aus Platzgründen besser umzusetzen war.

Bei dem Stück „Wok, wok, wok“ ging es um das Thema Umwelt. "Wok, wok, wok" - das ist der Ruf der Knoblauchkröte, die eine der Hauptdarstellerinnen in einer sehr schön umgesetzten und für alle Altersstufen sehr unterhaltsamen  Geschichte war. Die Zuschauer wurden in eine Erzählung mitgenommen, in der die tierischen Bewohner eines Teiches mit dessen Verschmutzung zu kämpfen hatten. Sehr anschaulich bekamen die Kinder während der knapp 45 Minuten erklärt, das die Umwelt geschützt und beachtet werden muss. Dabei erzählten die Schülerinnen und Schüler im Anschluss noch begeistert von den toll gespielten Puppen und den vielen kleinen Requisiten. Auch wurde von so manchem kleinen und großen Besucher noch später am Tag, das ein oder andere Lied gesummt, was die Tiere am Teich sangen...

Finanziert wurde das Stück vom Jugendamt des Märkischen Kreises, wofür sich das Kollegium der Schanhollenschule sehr bedankt!