Der Kinderfresser war da …!

Monsterbesuch in der Schanhollenschule in Kierspe! Autor Klaus Strenge las am 02. und 03. Mai aus seinem neuesten Buch vom liebenswerten Mutmach-Monster „Der Kinderfresser kommt! – Miro und das dunkle Wasser“ vor. Die Schanhollenschule hatte monstermäßiges Glück, denn sie wurde als eine von nur 5 Schulen in NRW ausgewählt, die für eine Autorenlesung ihrer Schule eine Förderung durch die Stiftung Kunst, Kultur und Soziales der Sparda-Bank West erhalten. Die Schülerinnen und Schüler freuten sich mit Organisator Herrn Freiberg auf Autor Klaus Strenge, der an zwei Tagen in ihrer Schule für alle Jahrgänge aufgetreten war. Die Kinder der Grundschule erwartete eine Abenteuergeschichte des Jungen Miro, der schwimmen lernen soll, sich aber nicht traut. Und einem liebenswerten Mutmach-Monster, das ihm hilft, seine Angst zu besiegen. Das Monster mit dem gruseligen Namen „Kinderfresser“ ist nämlich gar nicht böse, sondern stellt sich bei ihrem gemeinsamen Abenteuer im geheimnisvollen Wald der 7 Meere als ein hilfreicher Freund heraus. Den braucht Miro auch, denn zu allem Übel hat er seine beste Freundin, die Hündin Finger dort verloren, muss mit zwei Nixen einen Deal aushandeln und einen wichtigen Tipp von einer Waldkrake erfragen, um das Abenteuer zu bestehen. Die Kinder der Schanhollenschule waren nicht nur Zuhörer, denn sie erwartete ein unterhaltsamer Mix aus Lesung, Dialog über die kleinen und großen Helden der Geschichte, Kinderängste und Mutmach-Strategien, dem Kinderfresser-Song, riesigen Anguck-Bildern, Zeit für viele Fragen an den Autor, einer Mitnehm-Überraschung und einer Autogrammstunde.