Wandertag 2018

Nachdem das Wetter am eigentlichen Termin nicht mitgespielt hatte, so konnten die Kinder der Verbundschule am Donnerstag, den 04. Oktober dann doch noch in das Kiersper Stadtgebiet ausschwärmen. Die Jahrgänge der Pestalozzi- und Schanhollenschule wanderten gemeinsam zu unterschiedlichen Zielpunkten ihrer Heimatstadt und nahmen dabei sehr unterschiedliche Wege unter die Sohlen. So war das Ziel der Erstklässler der Arney gewesen, in welchem ja auch die Namensgeber der Schanhollenschule im Hülloch leben sollen. Die Klasse 2 wanderte zum Fritz-Linde-Stein, die Drittklässler besuchten den Wienhagener Turm. Die sicherlich längste Wegstracke legten die Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrgangs zurück. Über den Fritz-Linde-Stein wurde die Jubachtalsperre erwandert. Auch wenn diese Zurzeit nur recht wenig Wasser führt, ließ sich dort prima Rast machen und die Schätzfragen in Angriff nehmen - wie lang und wie hoch ist die Staumauer? Wissen Sie es ...?