Gartenaktion Herbst 2018

Am 05. Oktober fand bei bestem Wetter die Gartenaktion im Herbst statt. Da der Schulagarten der Schanhollenschule fit für die kalte Jahreszeit gemacht werden musste, betätigten sich die Schülerinnen, Schüler, Eltern und Lehrer an ganz unterschiedlichen Aufgaben. So wurden die während der Projektwoche neu erstellten Hochbeete gesäubert und teuilweise neu bepflanzt, Unkraut wurde aus den Klassenbeeten entfernt, Hölzer geschnitten, Stauden gekürzt und mitunter geteilt, die Vogeltränke auf Vordermann gebracht, neue Pfähle als Begrenzung des Weidentunnels eingeschlagen, eine neue Sitzgelegenheit gebaut und noch vieles mehr. Da den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern nicht die Kraft ausging, konnten sich alle während der Pause am umfangreichen Buffet bedienen.

Nach vollendeter Arbeit waren sich alle sicher, dass der wunderbare Schulgarten im Frühjahr sicherlich wieder toll blühen wird und dem vielfältigem Leben der Insekten und Säugetieren beste Bedingungen bieten kann.