Sportabzeichen 2018

Schöne Erfolge für die jungen Sportler. Zusammen mit ihrem Abschlusszeugnis der Grundschule bekamen über 90 Schülerinnen und Schüler der Pestalozzi- und Schanhollenschule ihr Sportabzeichen überreicht. Im Rahmen des Sportunterrichtes hatten sie in den Disziplinen: Werfen, Laufen, Koordination und im Schwimmen durchweg erfreuliche Leistungen erzielt. Carsten Möller vom Stadtsportverband hatte zusammen mit den Sportlehrerinnen und -lehrern die Übungen abgenommen und anschließend ausgewertet. Sichtlich stolz empfingen die Kinder aus den Klassen 1 bis 4 ihre Auszeichnungen, über die hohe Anzahl der erlangten Sportabzeichen zeigten sich auch die Lehrer begeistert. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Absolventen!