Schwimmkreismeisterschaften 2019 – jetzt sogar der fünfte Platz!

Mit 12 Schülerinnen und Schülern waren die Pestalozzi- und Schanhollenschule Kierspe auch in diesem Jahr zu den Schwimm-Kreismeisterschaften in Iserlohn angereist. Insgesamt 17 Schulen hatten den Weg in den Nordkreis gefunden, um sich in verschiedenen Schwimmwettkämpfen zu messen. Für die Verbundschule war es die zweite Teilnahme an diesen Titelkämpfen. Hierbei handelt es sich um Staffeln in den verschiedenen Lagen und zum Abschluss um eine T-Shirt-Staffel, bei der die größte Schwierigkeit darin besteht, das nasse T-Shirt an den nachfolgenden Schwimmer zu übergeben. Trotz eines leistungsstarken Teilnehmerfeldes gelang es den 12 Schülerinnen und Schülernaus Kierspe, das gute Ergebnis aus dem Vorjahr (Platz 6) nochmals zu steigern – am Ende stand Rang 5 auf der Endabrechnung, worauf die Schülerinnen und Schüler wahrlich stolz sein können! Die beiden Lehrer Thorben Weber und Silke wiegräbe sowie einige mitgereiste Eltern freute sich zumindest mächtig.