Wichteltür

Großes Staunen heute morgen im Flur der Schanhollenschule. Wie aus dem Nichts ist dort eine kleine Tür in der Wand entstanden - davor sieben Briefe für die Klassen. Geschrieben von dem Weihnachtswichtel "Jorik", der mit seinen zarten 127 Jahren in die Gemäuer der Schule eingezogen ist. Einige Kinder haben direkt Bilder gemalt und vermutet, wie er wohl aussehen könnte. Alle Kinder und Lehrer sind schon sehr gespannt, was der Wichtel nun in der Weihnachtszeit für Überraschungen bereithält!

Hier sein Brief:

"Hallo zusammen,

ihr wundert euch bestimmt, warum hier diese Tür hängt. Darf ich mich kurz vorstellen und euch meine kleine Geschichte erzählen? Ich heiße Jorik, bin 127 Jahre alt und ein waschechter Weihnachtswichtel aus Schweden.

Ich möchte, wenn es euch recht ist, die Wochen bis zum Weihnachtsfest hier bei euch in der Schule wohnen.

Ich bin einer der vielen Assistenten vom Weihnachtsmann und kann ihm so schon einmal bei den Vorbereitungen helfen. Auch beschütze ich euch und eure Schule und bin sehr lieb zu euch, wenn ihr mir ab und zu einen Brief schreibt oder mir etwas Leckeres vor die Tür legt. Meine Hobbys sind Geschenke einpacken, stricken, Plätzchen backen und vor allen Dingen, Plätzchen essen.

Ich bin ein freundlicher Wichtel, fast immer fröhlich und gutgelaunt. Manchmal treibe ich aber auch meine Späße…

Wir Wichtel schlafen am Tag (denn da sind einfach zu viele Menschen unterwegs) und sind in der Nacht aktiv.

Auf keinen Fall solltet ihr versuchen hinter die Wichteltür zu sehen, denn dann muss ich leider wieder ausziehen.

Ich wünsche euch eine frohe Weihnachtszeit

Jorik"