Schulstart

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern!

Am 10. August beginnt das neue Schuljahr und wir wünschen allen ein gesundes, sowie erfolgreiches neues Schuljahr.

In Bezug auf Corona gibt es aktuell nur wenige Vorgaben und Hinweise, welche wir hier in aller Kürze zusammenfassen:

• Das Tragen einer Maske wird innerhalb der Räume empfohlen, ist aber nicht verpflichtend.
  • Tests werden in der Schule nur anlassbezogen durchgeführt.
  • Die Schüler*innen erhalten pro Monat 5 Test, welche sie mit nach Hause nehmen und dort bei Bedarf freiwillig anwenden.
  • Bei schweren Erkältungssymptomen soll die Schule nicht besucht werden.
  • Hat jemand zu Hause Corona:
    • Mit Selbsttest zu Hause am dritten und fünften Tag der Infektion des Familienmitgliedes selbst testen. Bei negativem Test steht Schulbesuch nichts im Weg.
  • Die Maskenpflicht in den Bussen bleibt bestehen.
  • Regelmäßiges Lüften in den Klassen bleibt unverzichtbar und wird regelmäßig durchgeführt.
  • Sollte ein Kind an Corona erkrankt sein, so bleibt die Regelung wie zuvor auch: Freitestung nach 5 Tagen möglich, ohne Freitestung sind 10 Tage angezeigt.

Den Elternbrief des Ministeriums finden Sie unter folgender Adresse: brief_der_ministerin_an_die_eltern_erziehungsberechtigten_aller_sus_zu_corona-massnahmen_ab_10.08.2022.pdf (schulministerium.nrw)

Viele Grüße vom Team der Schanhollen- und Pestalozzischule