Känguru-Wettbewerb

Im März fand wieder der "Känguru-Wettbewerb" statt, ein Mathematikwettbwerb, organisiert von der TU Berlin. Deutschladweit nahmen viele zehntausende Kinder daran teil, so auch einige Schanhollenkinder aus dem dritten und vierten Schuljahr. Diese mussten sich durch eine Reihe kniffliger und herausfordernder Aufgaben durcharbeiten und im Multiple Choice - Verfahren die korrekten Antworten finden. Nachdem die Antworten durch den Konrektor an die TU übermittelt wurden, kam nun die Auswertung samt Urkunden und Preise für die Teilnehmer*innen. Alle Mädchen und Jungen erhielten zur Belohnung ein kleines Spiel zum logischen und räumlichen Denken, drei Kinder erhielten sogar noch Sonderpreise! Anton Pingel, Lean Hündorf und Felix Bahr konnten derart hohe Punktzahlen erreichen, dass sie einen weiteren Preis gewinnen konnten. Felix Bahr schaffte an der Schanhollenschule den größten Kängurusprung (die meisten richtig aufeinanderfolgnden Antworten - 14 Stück!), und erhielt als Belohnung ein T-Shirt.