Hille Pupille

Am 21.11. war das Puppentheater HILEE PUPILLE bei uns zu Gast. Für alle Kinder unserer beiden Schulen wurde das pädagogische Theaterstück "EISKALTE ZEITEN" zum hautnahen Erleben von Zivilcourage aufgeführt. Die beiden Puppenspieler hatten eine aufwendige und zauberhafte Kulisse in der Jahnhalle aufgebaut, die sich dadurch in eine Südpollandschaft verwandelte. Gebannt verfolgten die Kinder die Geschichte um einen zugewanderten Eisbären, die Pinguinbande und den gemeinen Vogel, der die anderen Tiere bedrohte und beklaute. Mit Hilfe der Schulkinder, die laut "NEIN" rufen mussten, um den Vogel zu stoppen, kam das Stück schließlich zu einem guten Ende. Organisiert und finanziert wurde das Gastspiel durch den Märkischen Kreis. Unser herzlicher Dank an dieser Stelle geht daher an Frau Andrea Henze.