Stadtmeisterschaften Schwimmen

Am 06. November fanden im Kiersper Hallenbad „Räukepütt“ zum dritten Mal die Stadtmeisterschaften im Schwimmen statt. Jeweils 10 Kinder aus den  vierten Schuljahren aller Kiersper Grundschulen trafen sich, um in insgesamt 4 Mannschaftsdisziplinen einen Sieger  zu ermitteln. In den Disziplinen „8 x 25m Brustschwimmen-Tauchstaffel“, „6 Minuten Ausdauerschwimmen“, „T-Shirtstaffel“ und der „Beinschlagstaffel“ erbrachten alle acht teilnehmenden Klassen hervorragende Leistungen. Alle Teilnehmer zeigten sich von der vorherrschenden Atmosphäre sehr angetan. So konnte der Konrektor der Schanhollenschule davon berichten, diese Veranstaltung eine außergewöhnlich faire war, dass die schwimmenden Mitschüler lautstark unterstützt wurden, gleichzeitig aber auch die Leistungen der anderen Klassen Anerkennung fanden. Am Ende konnten die Schülerinnen und Schüler der Servatiusschule den Titel mit nach Hause nehmen. Die Klasse 4d der Schanhollenschule errang den hervorragenden zweiten Platz in der Gesamtwertung, die 4a der Pestalozzischule sicherte sich in einem spannenden Stechen noch den dritten Platz.