Einschulung 2018

Am 31. August war soweit! 39 Schülerinnen und Schüler bereichern ab sofort das Leben der Schanhollenschule. Nach einem Gottesdienst in der katholischen Kirche St. Josef wurden die Kinder in einer kleinen Feierstunde eingeschult und endlich richtige Schulkinder! Unter der Moderation von Konrektor Arne Freiberg begrüßten die Chor-AG sowie die gesamten Schülerinnen und Schüler die neuen Mitschüler mit dem Lied "Klasse, dass du da bist!". Im Anschluss führte die Theater-AG ein kurzes Stück auf, bevor Arne Freiberg eine selbst gepackte Schultüte von den neuen Klassenlehrerinnen Silke Wiegräbe und Carola Frielingsdorf auspacken ließ. In der Tüte befanden sich symbolisch einige gute Wünsche für die nächsten 4 Schuljahre an die Kinder, welche neben dem Lesen, Schreiben und Rechnen auch die Schätze der Schulzeit erleben, mit Forschergeist und viel Freude an die neuen Aufgaben herangehen und einige gute neue Freunde finden sollen. Im Anschluss an die halbstündige Veranstaltung begaben sich die Schulanfänger zu einer ersten Unterrichtsstunde in den neuen Klassenraum. Wer zuvor vielleicht ein wenig aufgeregt war, kam im Anschluss sehr freudig und strahlend zurück ins Forum.