Weihnachtsmarkt

Auch wenn der Weihnachtsmarkt am 08. und 09. Dezember rund um die Margarethenkirche sehr verregnet war, so trugen die Kinder der Schanhollen- und Pestalozzischule doch sehr zum Gelingen bei. Während am Samstagnachmittag die beiden Schulchöre einen knapp halbstündigen gemeinsamen Auftrit in der Kirche hatten, so begeisterten Nele Klobes und Jona Pingel bei der vom Jugendzentrum organisierten Adventslesung. Die beiden Kinder aus der 4c trugen den zahlreich anwesenden Besuchern eine von insgesamt 6 Geschichten vor. Astrid Lindrens Geschichte von "Polly Patent" wusste ebenso zu verzaubern, wie die Beiträge von Thomas Block gemeinsam mit Christian Schwanke, Gordon Dudas, Olaf Stelse und Luca D'Ortona.