Schnuppertennis

In dieser Woche gab es an der Pestalozzischule und Schanhollenschule ein besonderes Sportangebot für die Kinder der dritten und vierten Schuljahre. Der Tennislehrer Thomas Beer vom TV Berkenbaum war gekommen und hatte ein Tennisschnuppernagebot dabei. So hatten die Kinder jeweils eine Doppelstunde Zeit, den Umgang mit Schläger und dem kleinen Filzball auszuprobieren. Hierzu gab es mehrere Stationen mit unterschiedlichen Übungsangeboten. Natürlich waren alle mit Feuereifer dabei und viele Kinder zeigten sich geschickt dabei, die Bälle über das Netz zu schlagen. Interessierte Kinder können sich anschließend für eine Schülersport AG anmelden, die beim TV Berkenbaum nach den Osterferien angeboten wird.