Schnuppertennis TV Berkenbaum

Am Donnerstag, den 13. Februar waren zwei Tennistrainer des TV Berkenbaum zu Gast an der Schanhollenschule. Die Kinder der 3c und 3d lernten jeweils in einer Doppelstunde Grundlagenübungen des Tennistrainings kennen und waren mit viel Freude sowie Eifer dabei. Im Nachgang können die Jungen und Mädchen bei Interesse noch weitere kostenlose Schnuppertrainings beim TV Berkenbaum besuchen, vielleicht hat sich unter ihnen ein nächster Becker oder eine nächste Graf versteckt ...

Wie auch bei unseren anderen außerschulischen Kooperationspartnern freuen wir uns immer, wenn wir den Kindern unserer Schule das kulturelle und sportliche Angebot des Ortes näher bringen und sie für Aktivitäten begeistern können. In den nächsten Wochen wird der TVB dann auch noch an der Pestalozzischule zu Gast sein und dort den Kindern sicherlich eine unterhaltsame Trainingseinheit anbieten.