Schanhollenschüler schreiben eine Bibel

DieSchülerinnen und Schüler des letzten Religionsjahrgangs (2017/2018) hatten im Rahmen des 500-jährigens Jubiläums der Reformation an einem interessanten Projekt teilgenommen. Die Dreifaltigkeitsgemeinde Eppenhausen (Hagen) hatte sich zum Ziel gesetzt, ähnlich wie Martin Luther seinerzeit, das neue Testament handschriftlich zu notieren. Als die Religionslehrer der Schanhollenschule davon erfuhren, integrierten sie diese Idee spontan in ihre Unterrichtsreihe zum Reformator ein. So zeichneten sich die Jungen und Mädchen des damaligen dritten und vierten Jahrgangs für große Teile der Übersetzung der Evangelien und der Apostelgeschichte verantwortlich. Glücklicherweise mussten die Kinder "nur" die Texte abschreiben, Luthers zusätzliche Arbeit des Übersetzens vom griechischen ins Deutsche blieb ihnen erspart.

Nun wurde Anfang Oktober das gebundene Werk in der Kirchengemeinde vorgestellt - die Schanhollenschülerinnen und -schüler dürfen zurecht stolz auf ihren geleisteten Beitrag sein!