Gartenaktion Schanhollenschule

Am Freitag, den 21. Oktober 2022, fand unsere Herbst-Gartenaktion statt. Das Wetter hatte sich kurzfristig doch noch entschlossen sich auf unsere Seite zu schlagen und uns sogar mit einigen Sonnenstrahlen verwöhnt. So konnten die vielen großen und kleinen Helferinnen und Helfer den Schulgarten fit für den Winter machen. Die Beete wurden allesamt gesäubert, Hecken geschnitten, Igelhaufen gebaut, Weiden gesteckt, Brennnesseln entfernt, Blumenzwiebeln gepflanzt, Kompost ausgebacht und noch einiges mehr. So hatten sich alle Helfer die Pause am Buffet, welches erstmals nach Corona wieder aufgebaut wurde, redlich verdient.

Ein ganz besonderes Lob geht an die helfenden Kinder, die in diesem Jahr nicht einmal auf die Idee kamen, Gartenschaufel oder Schubkarre gegen Seilchen und Ball einzutauschen - toll gemacht!