Fahrzeug-Garagen

Damit ein neues Konzept auch umgesetzt werden kann, sind in der Regel ein paar Anschaffungen notwendig. Das gilt auch für das neue Bewegungs- und Pausenkonzept der Schanhollenschule, das jetzt nach und nach, wie es Konrektor Arne Freiberg erklärt, umgesetzt werden soll.

Kierspe - Bei der Finanzierung der Anschaffungen sprang einmal mehr der Förderverein ein: So konnten für die Grundschule Gokarts, Roller und mehr gekauft werden. Mit diesen sollen sich die Mädchen und Jungen künftig (nicht nur) in den Pausen mehr bewegen. Im neuen Jahr sollen die Klassen davon profitieren. Damit allerdings die neuen Fahrzeuge nicht irgendwo ungeschützt herum stehen und vielleicht sogar Stolper- oder Unfallgefahren heraufbeschwören, wurde nach einer Lösung gesucht – die konnte von der Schreinerei Schriever angeboten werden. Denn zum Inhaber der Schreinerei, Moritz Mischke, wurde der gute Kontakt wieder aufgefrischt.

Mischke nahm also von den verschiedenen Fahrzeugen und anderen Utensilien, die untergebracht werden müssen, Maß und fertigte aus Birken-Multiplex sechs unterschiedliche große „Garagen“ an, die nun auf dem Pausenhof die Kinderfahrzeuge aufnehmen und natürlich auch abgeschlossen werden können. Darüber hinaus, darauf wies Mischke hin, könne das helle Holz natürlich auch farblich gestaltet werden. Und seine Verbundenheit drückte der Schreinerei-Inhaber damit aus, dass er 400 Euro von den Kosten für die Kinderfahrzeuggaragen zurückgab, spendete – sehr zur Freude von Sarah Ramacher und besonders von Konrektor Arne Freiberg. Er betonte, dass auch die OGS davon profitieren werde.

(Dieser Beitrag wurde aus dem Artikel der Meinerzhagener Zeitung vom 17.12.2021 entnommen)