Arne Freiberg

Diese Fächer unterrichte ich:
Alle, nur den Kunstunterricht überlasse ich den KollegInnen.

In diese Grundschule bin ich als Kind gegangen:
Bismarckschule in Kierspe Dorf

An der Schanhollenschule bin ich seit: 2006

Das mache ich gerne in meiner Freizeit:
Ich unternehme sehr gerne Mountainbiketouren durch die Wälder Kierspes und Meinerzhagens, außerdem fahre ich ab und an zum Fußball. Dann besuche ich den wohl besten Verein der Welt: Borussia Mönchengladbach. Am allerliebsten verbringe ich aber meine Freizeit mit meinem Sohn, dann lesen wir gemeinsam, spielen zusammen und haben einfach viel Spaß.

Ein schönes Erlebnis aus meiner Lehrerzeit:
Während einer Sachunterrichtseinheit sollten die Kinder im vierten Schuljahr ein Kurzreferat zum Thema Stromerzeugung halten. Eine Schülerin hatte sich das Atomkraftwerk ausgesucht und einen Vortrag von 45 Minuten (!) gehalten. Ihr Vortrag war so kompliziert, aber erstaunlich gut, dass ihre Mitschüler ihr schon nach wenigen Minuten nicht mehr folgen konnten.

Außerdem sind die Momente immer am schönsten, wenn Klassen zueinander halten und sich gemeinsam mit aller Kraft für ein gemeinsames Ziel einsetzen.

Wäre ich kein Lehrer geworden, würde ich jetzt …
… vielleicht Tontechniker sein