Wintereisvergnügen

Auch in diesem Jahr bietet das Lüdenscheider Stadtmarketing wieder eine Eisbahn am Rande des Weihnachtsmarktes an, auf der Schulklassen Schlittschuhlaufen können. In der letzten Novemberwoche machten sich daraufhin die Klassen 3c und 3d der Schanhollenschule mit dem Linienbus der MVG auf den Weg. Begleitet von ihren Lehrerinnen und Lehrern, sowie ein paar Eltern, konnten sie sich auf der Eisbahn austoben und ihre Fahrkünste demonstrieren. Für Kinder, die noch ungeübt auf den schmalen Kufen sind, gibt es zur Unterstützung robbenförmige Plastikschlitten, die die Kinder vor sich herschieben können. Obwohl das Wetter nicht so richtig mitspielen wollte, hatten alle viel Spaß und letztlich kehrten die Klassen auch ohne Verletzte, aber ganz schön müde zurück in die Schule.