Schwimmkreistemeisterschaften – Kiersper Grundschüler auf Rang sechs!

Mit 12 Schülerinnen und Schülern waren die Pestalozzi- und Schanhollenschule Kierspe am 10. April bei den Schwimm-Kreismeisterschaften in Iserlohn vertreten. Insgesamt 15 Schulen hatten den Weg in den Nordkreis gefunden, um sich in verschiedenen Schwimmwettkämpfen zu messen. Für die VErbundschule war es die erste Teilnahme an diesen Titelkämpfen. Hierbei handelt es sich um Staffeln in den verschiedenen LAgen und zum Abschluss um eine T-Shirt-Staffel, bei der die größte Schwierigkeit darin besteht, das nasse T-Shirt an den nachfolgenden Schwimmer zu übergeben. Trotz eines leistungsstarken Teilnehmerfeldes gelang es den 12 Schülerinnen und Schülernaus Kierspe, einen ansehnlichen sechsten Platz zu erringen, über den sich die Kinder, die beiden Lehrer Thorben Weber und Thomas Block sowie einige mitgereiste Eltern mächtig freuten. Der 1. platz und die damit verbundene Qualifikation für den Wettbewerb „Westfalen YoungStars“ ging am Ende nach Plettenberg. Für die Pestalozzi- und Schanhollenschüler steht eines schon so gut wie fest: Im kommenden Jahr will man wieder mit dabei sein.