Schlittschuhlaufen

Am 12.12.18. war die Klasse 4d zum bereits 4. Mal in ihrer Grundschulzeit Schlittschuhlaufen in Lüdenscheid. „Es ist erfreulich zu sehen, wie sicher sich die Kinder mittlerweile auf dem Eis bewegen“, berichtete ihre Klassenlehrerin Katharina Morlinghaus. So kamen die „Lernrobben“ in diesem Jahr kaum mehr zum Einsatz. Begleitet wurde die Aktion von der LAA Julia Schubert und Iris Schöneberg, die Mutter eines Schülers. Für die Schülerinnen und Schüler war es ein tolles und nachhaltiges Ereignis, bei dem sie nicht nur das Schlittschuhlaufen erlernen und üben konnten, sondern auch die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Auch das soziale Gefüge der Klassengemeinschaft wurde gestärkt, da sich die Kinder gegenseitig geholfen und unterstützt haben.