Die Schanhollenschule liegt im Zentrum Kierspes, in unmittelbarer Nachbarschaft zur Gesamtschule. Die 1994 eröffnete Grundschule verfügt über eine helle und freundliche Architektur, die zentrale Lage bringt einige Vorteile mit sich - neben der unmittelbaren Nähe zur Natur (naturnahe Schulhofgestaltung) liegen die Sport- und Schwimmhalle sowie die Stadtbibliothek direkt neben der Schule. So können unsere knapp 200 Schülerinnen und Schüler sowohl im, als auch außerhalb des Schulgebäudes motiviert lernen und ihre Stärken entdecken sowie ausbauen.  Nach dem Unterricht steht das Betreuungsangebot bereit - neben einer OGS wird auch die Möglichkeit einer BGS (Mittagsbetreuung) angeboten.

Auf den Folgeseiten können Sie sich umfassend über den Standort Schanhollenschule informieren.