Lesekino 2017

Am 19. Dezember fand zum siebten Mal das Lesekino in den Räumlichkeiten der Schanhollenschule statt. Mit fast insgesamt 130 Besuchern waren die 4 Vorleseräume sehr gut besucht, was für die Qualität und den Zauber der Aktion spricht.

Nach der Begrüßung durch den Konrektor, ehrte Herr Freiberg die Sieger der Vorlesewettbewerbe des vierten Jahrgangs. Diese Kinder durften gemeinsam mit den Lehrern in den „Kinoräumen“ auch ihre Geschichten vortragen. Ausgezeichnet wurden Carolyn Retich, Tim Pietschmann, Noah Klobes und Laura Kriesten. Anschließend begann das mit Spannung erwartete Schattenspiel der Lehrer. Es wurde die Sage der Schanhollen aufgeführt, auch in diesem Jahr wusste die Darbietung die kleinen und großen Zuschauer zu begeistern. Gebannt verfolgten die Besucher die Geschichte und die Bewegungen hinter der Schattenwand. Nun ging es in die 4 Kinoräume, in welchen die Lehrer gemeinsam mit den Vorlesekindern in einer stimmungsvollen Atmosphäre ihre Geschichten erzählten.

Ein toller Abend für Jedermann, so viel war und ist klar …