Klasse! Wir singen 2019

Zum insgesamt dritten Mal in Folge nahmen die Schülerinnen und Schüler der VErbundschule an der Veranstaltung „Klasse! Wir singen“ teil. In diesem Jahr ging die reise nach Dortmund in die Westfalenhalle. Neben dem Titelsong „Klasse! Wir singen“, hatten die Musiklehrer viele weitere Lieder in den letzten Wochen mit den Schülern eingeübt, um an dem Liederfest in Dortmund teilzunehmen. Am Samstavormittag starteten die Kinder und manche Eltern die Reise entweder mit dem Bus oder auch der Bahn, sodass alle knapp 90 Kinder pünktlich ihre Plätze in der großen Arena einnehmen konnten. Die Westfalenhalle bot mit tollen Licht- und Showeffekten einen professionellen Rahmen, welcher den Gesangsauftritt zum unvergesslichen Erlebnis für die Kinder, deren Lehrerinnen und Lehrern und den mitgereisten Eltern machte. Neben modernen Mitmachliedern gehörten auch wieder ganz klassische Volkslieder wie „Kein schöner Land in dieser Zeit“, „Der Mond ist aufgegangen“ aber auch „Morning has broken“ und afrikanische Lieder zum Repertoire. Animiert von einem singenden Moderator und unterstützt von einer Liveband wurde dann 90 Minuten aus Leibeskräften und voller Begeisterung gesungen.