Der Förderkreis:

• unterstützt Veranstaltungen der Schule finanziell.
  • macht die Schule bei der Anschaffung und Ausstattung unabhängiger von der Stadt .
  • organisiert bei Feiern und Schulfesten die Bewirtung.
  • hilft bei der Beschaffung außerplan­mäßiger Lehr – und Lernmittel und zwar sowohl in finanzieller  Hinsicht als auch ideell.
  • fördert die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern, und Stadt.
  • ist seit 1978 überparteilig und unkonfessionell und anerkannt gemeinnützig tätig.
  • besteht aus rund 100 Mitgliedern.

Projekte:

• Einrichtung eines Computerraumes in ehrenamtlicher Arbeit und Ausstattung der Schule mit insgesamt 10 vernetzten Computerarbeitsplätzen.
  • Ausstattung des Schulhofes mit Spiel­geräten, Trampolin und Klettergerüsten
  • Finanzielle Absicherung der regelmäßigen Zirkusprojekte
  • Ausstattung der Schülerbücherei und der Schulküche.

Mitgliedsbeiträge und Spenden können selbstverständlich steuerlich abgesetzt werden

Füreinander - Miteinander

Sie haben Ihr Kind an der Pestalozzischule angemeldet und sich für eine Schule entschieden, die sich als ein Ort des Lebens und Lernens an­sieht, an dem Kinder jeglichen Leistungsvermögens optimal gefördert werden sollen. Hierfür wünschen sich mehr und mehr Eltern eine Ausstattung, die vom Träger der Schule allein nicht mehr geleistet werden kann. Der Förderkreis bündelt das praktische und finanzielle Engagement von Eltern für die Bildung der eigenen Kinder.

1. Vorsitzende: Katrin Wolf

stellv. Vorsitzende: Stefanie Schröder

Kassierer: Christian Schröder

E-Mail: foerderkreis-pestalozzischule(at)web.de

Mitgliedschaft und Satzung

Um auch weiterhin wichtige Projekte der Schule zu fördern und zu unterstützen, benötigen wir Ihre Mithilfe. Es wäre schön, wenn Sie sich dazu entscheiden könnten ebenfalls Mitglied zu werden und schon  mit einem kleinen Jahresbeitrag die Schulentwicklung entscheidend zu fördern.

Kontoverbindung:
BIC: WELADED1KMZ