Einschulung 2020

Anders als sonst lief es bei der Einschulung unserer Schulanfänger ab - aber dennoch wurde es sehr schön. Auf dem Schulhof empfing der Konrektor Arne Freiberg die insgesamt 40 kleinen Ehrengäste, von denen jeder jeweils 2 Begleitpersonen mitbringen konnte. Während sich die Erwachsenen im angemessenen Abstand um die Bänke der neuen Erstklässler gruppierten, spielte von CD das Lied "Klasse, dass du da bist". In seiner Ansprache ging der Konrektor auf die vielen schönen Schultüten der Kinder ein und packte vor deren Augen eine eigene. In die Schultüte des Schulleiters wanderten einige Dinge, die das Leben und Lernen auf der Schule symbolisieren und welche auch einige gute Wünsche enthielten.  Nach weiteren Liedern von CD gingen die Schulanfänger nach etwa einer halben Stunde mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Jeschke und Frau Frielingsdorf zur ersten richtigen Unterrichtsstunde. Die Wartezeit der Eltern wurde durch das Angebot von Kaffee und Waffeln (verantwortlich zeigte sich hier der Förderkreis) verkürzt.