Adventsbasteln

Am 30. November fand an der Schanhollenschule das traditionelle Adventsbasteln statt. Nach der Begrüßung im Forum durch den Konrektor Arne Freiberg und dem Schulchor, konnten die Gäste durch die Klassenräume ziehen und an den zahlreichen Bastelaktionen teilnehmen. Neben Weihnachtssternen, Weihnachtskarten, Wäscheklammernbasteleien, Kekshäusern und vielem mehr, konnten die Kinder auch am Bauchladen des Konrektors Schneemannanhänger quasi im Vorbeigehen basteln. Wer sich zwischendurch stärken wollte, bediente sich am reichhaltigen Kuchenbuffet , welches durch die Eltern der Klassen 3c und 3d betreut wurde. Auch die Theater-AG präsentierte ihr einstudiertes Stück den Eltern und Mitschülern.

Sehr erfreulich war, dass einige Eltern und Kinder vom Standort Pestalozzischule zu Gast waren, ebenso wie mehrere Schulanfänger, welche ab dem kommenden Schuljahr die Schanhollenschule bereichern werden. Auf ein nächstes Mal 2019 - dann aber in den Räumlichkeiten der Pestalozzischule.