Thomas Block

Diese Fächer unterrichte ich:
Mathe, Deutsch, Sachunterricht, Kunst, Sport, seltener auch mal Musik und gar nicht Religion und Englisch.

In diese Grundschule bin ich als Kind gegangen:
Bismarckschule in Kierspe Dorf.

An der Schanhollenschule bin ich seit: 2004, inzwischen aber überwiegend an der Pestalozzischule

Das mache ich gerne in meiner Freizeit:
Ich denke mir gerne Sachen aus. Dann schreibe ich Geschichten, aus denen manchmal Bücher werden. Etwa zwei Mal im Jahr mache ich zusammen Lesungen mit meinem  besten Freund und zwei Musikern. Vorlesen und erzählen ist fast noch besser als schreiben.
Manchmal male und zeichne ich auch gerne, selbstverständlich gehe ich auch gerne zum Fußball ins Stadion. Am liebsten auf die Südtribüne und mit einem schwarzgelben Trikot.
Langeweile habe ich nie, denn zu Hause habe ich ja auch noch eine Familie mit Frau und drei Kindern. Dazu kommen zwei Hunde, eine Katze und auch noch Pferde.

Ein schönes  Erlebnis aus meiner Lehrerzeit:
Ich hatte einmal eine Klasse, in der auch ein Kind mit einer Krankheit war, die dazu führte, dass der Junge nicht so gut gehen und laufen konnte. Als unsere Klasse im Endspiel des schulischen Fußballturniers war, haben die anderen Kinder diesen Jungen trotzdem mitspielen lassen.

Sie haben das Turnier gewonnen. Ich denke, das war eines meiner schönsten Erlebnisse in der Schule.

Wäre ich kein Lehrer geworden, würde ich jetzt …
… vielleicht Grafiker sein.